Privates Coaching: Kundenstimmen

Sylvia De Rosa - Coaching mit Bewegung
Gerhard S., Dipl. Ing. : Ihr erklärtes Ziel, das „Erwachen des Körpers“ konkret erfahrbar zu machen, wurde bei mir vollständig erreicht. September 2019.

Im Auftrag des Veranstalters habe ich Frau De Rosa für den Erleuchtungskongress 2019 in Berlin gebucht, der unter dem Motto „Erwachen zum SELBST – Handeln aus der Einheit“ stand. Ihr Workshop „BeWEGung für Körper, Geist und Seele“ war mit ca 50 TN überdurchschnittlich gut besucht, und ihr sehr engagierter Vortragsstil fand große Resonanz.

Für mich persönlich war ihre Kombination aus anspruchsvollem Vortrag und ganz einfachen, aber sehr wirksamen praktischen Übungen eine echte „Erleuchtung“. Ihr erklärtes Ziel, das „Erwachen des Körpers“ konkret erfahrbar zu machen, wurde bei mir vollständig erreicht.

Ich danke Frau De Rosa für Ihren wundervollen Beitrag und würde mich sehr freuen, sie bei nächster Gelegenheit wieder engagieren zu dürfen.

Yvonne A., 38 Jahre, Diplom-Pädagogin: „Sylvia ist einmalig in ihrer Energie und absolut erlebenswert in ihrer Arbeit.“ August 2019.

Ich durfte Sylvia bei einem Workshop auf einem Kongress erleben. Und wirklich! Ihre authentische Art, ihre Präsenz und ihr fundiertes methodisches Wissen, gepaart mit Empathie für eine so große Gruppe von etwa 50 Menschen), ließen den gesamten Raum erschwingen. Ihre Übungen ermöglichten mir eine tiefe Auseinandersetzung mit mir selbst, und ich konnte meinen Körper mit meinem Empfinden in Einklang bringen und mich ausdrücken. Das hat enormes, echtes Transformationspotential. Gerne arbeite ich weiterhin mit ihr zusammen und lasse keine Gelegenheit aus, sie zu erleben. Sylvia ist einmalig in ihrer Energie und absolut erlebenswert in ihrer Arbeit. Wer mutig genug ist, sich seiner verdrängten Emotionen zu stellen und an sich zu arbeiten, ist hier auf jeden Fall am richtigen Ort!

Bärbel K., 44 Jahre, Diplom Musiktherapeutin und Naturpädagogin: „Kraftvoll durch ihre Präsenz und Lebendigkeit.“ Januar 2019.

Frau De Rosas Begleitung im Einzelcoaching empfinde ich als ungewöhnlich und einzigartig: kraftvoll durch ihre Präsenz und Lebendigkeit, manchmal herausfordernd in der ihr eigenen Ehrlichkeit und Klarheit und immer wieder sehr berührend durch die Wärme und Zuwendung, die hinter allen interessanten Ideen und punktgenauen Impulsen zu spüren ist. Heraus kommt eine Mischung, die für mich auf meinen vielfältigen Entwicklungswegen sehr fruchtbar ist und die ich gerne weiter empfehle.

Irina M., 35 Jahre, Projektmanagerin: „Dank Sylvias Coaching bin ich einen Schritt näher zu mir selbst gekommen“. März 2017.

Sylvia ist eine herzenswarme und einfühlsame Begleiterin. In einer schwierigen Lebenslage, aus der ich keinen Ausweg finden konnte, ermöglichte Sylvia es mir, tief in mich selbst hinein zu schauen und nach Antworten zu suchen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen, tiefsitzenden Ängsten und Unsicherheiten ist nicht einfach, doch in Begleitung von Sylvia fühlte ich mich sicher und geborgen. Vor allem die tiefe psychologische Auseinandersetzung in Kombination mit Bewegungen faszinierten mich und gaben mir Chancen, scheinbar ausweglose Situationen zu meistern.

Dank Sylvia bin ich einen Schritt näher zu mir selbst gekommen, habe gelernt, mich als Ganzes anzunehmen, meinem Körper und meiner Seele zuzuhören und für mich zu sorgen. Ich fühle mich sicherer und souveräner, aber auch ein Stück erwachsener, wenn ich herausfordernden Situationen begegne. Ich danke ihr für ihren hingebungsvollen Einsatz und wünsche ihr einen bereichernden Lebensweg!

Frederike R., 25 Jahre, Studentin: „Liebe und Begeisterung“. Mai 2016

„Für Sylvia ist jeder Mensch wertvoll – unabhängig von Leistung, Aussehen oder all den anderen Faktoren, die in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger erscheinen als all die eigentlichen Sehnsüchte und Bedürfnisse des Menschen. Für mich bringt Sylvia etwas mit, das viele Menschen verloren haben: Liebe und Begeisterung.

Sylvia ist authentisch, ehrlich und wertschätzend und genau das lässt sie jeden in ihrem Coaching spüren. Durch ihre Gabe zu Beobachten fallen ihr Kleinigkeiten auf, die mir sonst vorher nie aufgefallen wären und für welche ich nun sehr dankbar bin. Ich konnte unglaublich viel in Sylvias Unterricht lernen – nicht nur bezogen auf das Studienmodul Ringen & Kämpfen, sondern vor allem für mein Leben.“

Alice V., 59 Jahre, Referentin: „Ich fühle mich ausbalanciert, durchtrainiert, bin wach und gestärkt.“ Oktober 2015.

Sylvia ist superpünktlich! Und, viel wichtiger, sie beginnt die gemeinsame Zeit immer mit einem Strahlen. Bestens vorbereitet ist sie, und dabei offen, sich auf meine jeweilige Tagesform einzulassen.
Im Coaching Prozess greift Sylvia sicher auf ihr breites Repertoire von Ausdruckstanz bis Kampfkunst zurück, denkt sich aber oft auch gerne etwas Neues aus.
58 einhalb Minuten später, dann die wirklich allerallerletzte Übung für diese Runde … atmen, lockern.
Ich fühle mich ausbalanciert, durchtrainiert, bin wach und gestärkt.